top of page

Brand Consulting
und Markenbildung

Objectives and Key Results, kurz OKR: hier findest du einen einfachen Überblick über die agile Managementmethode, ein kostenloses Whitepaper und eine Übersicht meiner Leistungen.

Klein, aber oho:
mein Markenprozess

Mit meinem schlanken Consulting-Prozess kreieren oder schärfen wir ihre Marke: von den Markenwerte und USP über Zielgruppen und Personas bis hin zu den wichtigsten Kernbotschaften. Ihr Benefit: Sie haben eine starke Positionierung am Markt und einen klaren Fokus im Auftritt nach außen. Alle Mitarbeiter und Dienstleister im Marketing haben einen klaren Kompass. 

Robert Logo Icon klein.png

Markenwerte,
Mission und Vision

Hier richten wir den Blick nach innen: wir definieren die Markenwerte und die Stärken deines Unternehmens und seiner Leistungen. 

Robert Logo Icon klein.png

Zielgruppen
und Mitbewerb

Hier richten wir den Blick nach außen: wir definieren deine Zielgruppe(n), schärfen diese mit der Persona-Methode und erarbeiten den Nutzen, den wir für sie stiften können. Ebenso analysieren wir die wichtigsten Mitbewerber und wo wir uns von diesen positiv abheben. 

Robert Logo Icon klein.png

Positionierung und Kernbotschaften

Im dritten Schritt fügen wir  wir definieren die Positionierung am Markt, die 

Robert Logo Icon klein.png

Prozessbegleitung und Moderation OKR Einführung

Aller Anfang ist schwer: deshalb begleite ich dich in eurem ersten OKR Zyklus - ich moderiere das erste Planungsmeeting und bin für Feedback und Reviews der ersten OKR Meetings für dich und deine MitarbeiterInnen da. Am Ende des ersten OKR Zyklus gibt es ein gemeinsames Review für alle offenen Fragen im Prozess. Kann in Präsenz oder per Videocall stattfinden.

Dauer: ca. 3 Monate / ca. 8h
Kosten: € 800,-
(exkl. USt. u. Reisespesen)

Robert Logo Icon klein.png

OKR Implementierung
Gesamtpaket

Beinhaltet alle hier angeführten Leistungen. Kurzum: ich begleite dich bei der erfolgreichen Einführung von Objectives and Key Results. Dabei bin ich von der ersten Schulung bis zu dem Zeitpunkt, an dem du und deine MitarbeiterInnen selbstständig mit OKR arbeitet. Ebenso schule ich alle MitarbeiterInnen, die als OKR Master den Prozess im Unternehmen managen.

Dauer und Kosten: individuell
(abhängig von der Komplexität Ihres Unternehmens bzw. Abteilung)

Robert Logo Icon klein.png

Unverbindliches
Erstgespräch

Seien wir ehrlich: niemand kauft eine Managementmethode von der Stange :-) Du hast sicher noch viele offene Fragen: 
"Ist OKR sinnvoll für mein Unternehmen? Kann ich es auch nur für meine Abteilung einführen?" etc. 

 

Ein kurzes persönliches Gespräch schafft Klarheit. 30 Minuten, ganz ohne Vertriebsdruck :-) Du kannst gerne einen freien Slot für einen Videocall in meinem Terminkalender aussuchen. Oder mich einfach anrufen. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Über mich

Robert Portrait 2022 Screen.jpg

Seit meinem 17. Lebensjahr arbeite ich bereits im Bereich "Medien und Marketing“. Seit 2012 bin ich als Consultant, Projekt- und Kampagnenleiter tätig und habe bereits Marketing-Abteilungen und Kampagnenteams aufgebaut und geführt. Seit jeher treibt mich eine Frage an: Wie können Teams besser, motivierter und zielgerichteter zusammenarbeiten? Diese Frage hat mich letztendlich zu Objectives and Key Results geführt – die Geschichte dahinter findest du in meinem OKR Whitepaper. 

Ich bin zertifizierter Coach und Facilitator für OKR und unterrichte das Thema auch am Institut für Entrepreneurship und Unternehmensführung der Karl-Franzens-Universität Graz.

Was mich aber von einem reinen Coach oder Berater unterscheidet: Ich habe bereits in der Praxis mit OKR auf allen Ebenen gearbeitet und Teams damit geführt. Ich habe die positiven Ergebnisse gesehen, aber auch die operativen oder kulturellen Herausforderungen erlebt, die am Weg entstehen können.

 

Diese Erfahrungen möchte ich gerne für dich und dein Unternehmen in Wert setzen – ich freue mich, von dir zu hören!

bottom of page